28. Februar 2024
Im Dezember hat die Sigrid Primary Schule zu und deswegen hat unser Chef vorgeschlagen, dass wir den Monat ja in der Sigrid Secondary Schule verbringen können, der Partnerschule der Primary school. Auch diese wurde von Rudi und Sigrid unterstützt, die die treibende Kraft hinter dem Projekt sind. Eigentlich kann man in einem post gar nicht zusammenfassen, was wir erleben durften in den 3 1/2 Wochen. Die Schule ist noch etwas neuer, Klassenräume werden noch gebaut und eine Halle gibt es auch...
26. Februar 2024
Erste Worte: Hallo, ich bin Hannah, 18 Jahre alt und mache seit dem 1.09.2023 mein FSJ hier in Makambako. Nach sechs Monaten Einsatzzeit hier in Tansania habe ich mich nun dafür entschieden diesen Blog zu nutzen. Etwas spät vielleicht, aber besser spät als nie. Ich finde es doch sehr schön, etwas zu haben, wo man seine Erlebnisse zumindest ein bisschen festhalten kann. Ich kann es an den meisten Tagen kaum glauben, dass schon sechs Monate um sind. Die ersten Wochen sind in Zeitlupe...