Zu sehen: rechts die Rudolfs Hall und links ein Schlafsaal
Zu sehen: rechts die Rudolfs Hall und links ein Schlafsaal
Die Sigrid Primary School:
nun einmal eine kleine Vorstellung von der Schule, in der ich seit sechs Monaten arbeite. 
Die Sigrid Primary School wurde am 1.09.2009 mit 85 Schülern, 5 Lehrern und einem Kollegium von drei Leuten eröffnet. 
Im Moment sind es ganze 637 Schüler, 24 Lehrer und einem großen non teaching staff, welcher aus matrons, Gärtnern, Busfahrern und Sekretären besteht. 
Die Schule ist eine Tages und Internatsschule. Während Klasse 1.-3. jeden Tag um 15.30 Uhr mit dem Schulbus nach Hause gefahren werden, hat Klasse 4.-7. direkt auf dem Gelände ihre Schlafräume.
Für sie geht der Unterricht von 8-16 Uhr, aber meist beginnt er schon viel früher oder geht auch noch etwas länger. Nach 16 Uhr wird aber immer erstmal gewaschen. 
Es gibt feste Zeiten für die drei warmen Mahlzeiten, die die Kinder kriegen. Meistens handelt es sich hier um Ugali mit Bohnen. 
Auf dem Gelände der Sigrid befinden sich: eine Halle fürs Essen, Veranstaltungen und die Messen, eine Küche, ein Spielplatz mit Avocado Bäumen,  vier Klassenzimmergebäude, Büros für den Schulleiter und weitere Leute, eine Pforte, ein Versammlungsplatz, ein Computerraum und die Schlafsäle.